Pilotphase Schule

Eine erste Serie von 108 Videoprojekten wurde zwischen Ende März und Anfang Mai 2016 an der 32SOU-Schule Sofia (Bulgarien) (84 Projekte) und der Hallset Skole, Trondheim, Norwegen (24 Projekte) erstellt. Pilotierung war essentiell für die Entwicklung der Materialien für LuL und SuS. Der Schwerpunkt der ersten Testläufe war mit dem vidumath-Thema 02 „Stop Motion“ verbunden.

Weitere Pilotierungen wurden im Schulworkshop in 32SOU und Berg Skole, Trondheim, Norwegen, mit dem gesamten vidumath-Team im Juni und Oktober 2016 durchgeführt. Die Pilotierung wurde dokumentiert und zusätzliche Videointerviews mit LuL und SuS aufgezeichnet. Eine weitere Pilotierung fand am 7. März 2017 in Coimbra, Portugal, statt. SuS und LuL nutzten die Single-Shot-Videotechnik. Dies war besonders spannend, da eine neue Technik und das mathematische Thema „Wahrscheinlichkeitsrechnung“ ausprobiert wurde.

Pilotbeispiele von der 32SOU Sofia / Bulgarien

Pilotbeispiele von der Hallset skole / Trondheim / Norwegen